+++ Corona-Maßnahmen +++

Seitens der Regierung und der Gesundheitsbehörden sind verschiedene Maßnahmen ergriffen worden, um der Verbreitung des Coronavirus entgegen zu treten. Das Diakonische Werk des Kirchenkreises Rendsburg-Eckernförde richtet sich nach den öffentlichen Vorgaben und Anweisungen der Empfehlungen und Verfahren des Robert-Koch-Institutes. Bitte beachten Sie daher folgende Hinweise:

Beratungsstellen:

• Ab 9. März 2021 können in unseren Beratungsstellen wieder persönliche Termine vereinbart werden. Der Empfang in Rendsburg und Eckernförde bleibt weiterhin planmäßig besetzt. Telefonisch sowie per Mail sind wir  für unsere Klient*innen erreichbar.
    • Erreichbarkeit in RD: 04331 696330; Montag bis Donnerstag: 8.00 bis 16.00 Uhr, Freitag: 8.00 bis 12.00 Uhr
    • Erreichbarkeit in Eck: 04351 893110; Montag bis Donnerstag: 9.00 bis 16.00 Uhr, Freitag: 9.00 bis 12.00 Uhr

Familienzentren:

• Unsere Familienzentren sind geschlossen. Die Mitarbeitenden sind telefonisch oder in digitaler Form erreichbar.

Kindertagespflege:

• Einrichtungen der Kindertagespflege sind ausschließlich im Rahmen der Notbetreuung geöffnet. Es gilt ein Betretungsverbot.

Tafeln Redsburg und Eckernförde:

• Am Donnerstag, 4. Februar 2021, nimmt die Eckernförder Tafel ihren Betrieb wieder auf. Die Lebensmittelausgabe in vorgepackten Tüten findet jedoch nur auf telefonische Vorbestellung statt. Anmeldungen hierfür werden mittwochs zwischen 8.30 und 11.30 Uhr unter 04351 8890457 entgegengenommen.
    Die Ausgabestelle Gettorf eröffnet wieder am Freitag, 5. Februar 2021. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.
  • Die Tafel Rendsburg ist weiterhin mit allen Ausgabestellen geöffnet. Die Essensausgabe der Rendsburger Tafel erfolgt ausschließlich "to go".
  • Aufgrund der aktuellen Situation wird die Ausweisstelle der Rendsburger Tafel zunächst bis auf Weiteres geschlossen bleiben. Die aktuellen Ausweise behalten ihre Gültigkeit.

Wohnungslosenhilfe:

• Die Angebote der Wohnungslosenhilfe bleiben geöffnet. Der Tagestreff und die Kontakt- und Beratungsstelle werden in der Teilnehmerzahl begrenzt.

Bahnhofsmission:

• Die Eckernförder Bahnhofsmission bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
  • Ab dem 31. Mai 2021 ist die Bahnhofsmission Rendsburg wieder geöffnet.
    Öffnungszeiten: Montag bis Freitag zwischen 8.30 und 12.00 Uhr

Wir halten Sie über weitere Entwicklungen auf dem Laufenden. Bleiben Sie guten Mutes und bewahren Sie Geduld und Umsicht. Bleiben Sie gesund!