Diakonie Rendsburg-Eckernförde

Offene Kinder- und Jugendarbeit

Als ein Angebot der Stadt Rendsburg in Trägerschaft des Diakonischen Werkes des Kirchenkreises Rendsburg-Eckernförde bieten wir ab Juli 2023 im gesamten Stadtgebiet für Kinder und Jugendliche offene Treffs und verschiedene Projekte sowie am Wochenende und in den Ferien Angebote und Aktionen nach Planung und Bedarf an.

Als zentrale Begegnungsstätte liegt im Zentrum der Stadt Rendsburg in direkter Nachbarschaft zur Schule Altstadt der Jugendtreff Europaforum:

Montags bis freitags in der Zeit von 17 bis 22 Uhr können Kinder und Jugendlichen sich hier treffen, kickern, Billard / Tischtennis / Gesellschaftsspiele / Airhockey spielen, Hausaufgaben machen, Hilfe bei Projektarbeiten bekommen, Musik hören, im Internet recherchieren, Tee trinken, sich ausprobieren, Rat suchen, künstlerisch & kreativ tätig werden, Kinofilme schauen, I-Sports machen und Vieles mehr.

Ab sofort sind wir in allen Stadtteilen mobil unterwegs: Wo und wann? Die brandaktuellen News gibt es auf Facebook und Instagram.

Bereits seit Februar sind wir dienstags und donnerstags nachmittags in Rotenhof in der Ahlmannstraße vor Ort.

Montags und mittwochs nachmittags finden Sie uns auf dem Schulhof Obereider.

Weitere Standorte und Zeiten veröffentlichen wir demnächst.

Offene Kinder- und Jugendarbeit

- fördert das soziale Engagement von Kindern und Jugendlichen