Mensch im Mittelpunkt
Diakonie Rendsburg-Eckernförde

Familie auf Zeit

Junge Mädchen aber auch junge Paare fragen sich manchmal, wie es sich wohl anfühlen wird, Mutter oder Vater zu sein. Wie muss ein Säugling versorgt werden? Welche Bedürfnisse hat ein Baby? Wann sollte man eine Familie gründen und welche Verpflichtungen bringt das mit sich?

Im Projekt Familie auf Zeit können Schülerinnen, Schüler und junge Paare erleben, was es heißt, Eltern zu sein. Jede/r Teilnehmer/in (bzw. jedes Paar) bekommt für einige Tage ein „eigenes Baby“. Sie/er nimmt es mit nach Hause und ist allein verantwortlich für die Betreuung. Die Versorgung kann nicht an andere Personen abgegeben werden! Die „Babys“ sind sehr lebensecht. Sie haben einen Tagesablauf wie ein echter Säugling und müssen auch genauso gepflegt und behandelt werden. Natürlich begleiten wir die Jugendlichen im Rahmen des Projektes und stehen mit Rat und Tat zur Seite.

Habt Ihr Interesse oder Fragen? Meldet Euch gern bei uns!