Mensch im Mittelpunkt
Diakonie Rendsburg-Eckernförde

Spiel und Spaß mit Baby

Hier finden Sie viele Anregungen für Spiele, Bastelanleitungen oder Rezepte.

Was Babys im Alter von 0-3 Monaten können und welches Spielzeug nützlich ist.

Es ist nicht immer leicht zu wissen, was ein Baby in bestimmten Alterphasen kann und braucht. Hier habe ich euch ein Video angehangen, was euch zeigen kann, was ein Baby im Alter von 0-3 Monaten kann und welches Spielzeug sinnvoll ist. Außerdem wird in dem Video deutlich gemacht, das ihr kein Spielzeug kaufen braucht, sondern sich alles leicht und für wenig Geld selber machen lässt.

Für das Video klickt auf den Link: 

 

BABY ENTWICKLUNG + SPIELSACHEN || 0-3 MONATE - YouTube

Diakonie Rendsburg-Eckernförde

6 Monate alte Babys beschäftigen

Babys entwickeln sich rasendschnell und wollen gern beschäftigt werden. Hier habe ich ein Artikel für euch rausgesucht, der euch acht Spielideen zeigt, die für ein Baby ab dem 6 Monat geeignet sind. Da ist sicherlich auch etwas für euer Baby dabei. Für den Artikel klickt auf den folgenden Link: Baby mit 6 Monaten beschäftigen: Die 8 besten Ideen und Spiele (babyartikel.de)

Diakonie Rendsburg-Eckernförde

Spielideen 6-9 Monate

Hier habe ich ein Video für euch rausgesucht, was euch ein paar Spielideen für das Alter 6-9 Monate zeigt.

BABYSPIELE und ANREGUNGEN für 6-9 Monate alte Babys | BESCHÄFTIGUNGSIDEEN für BABYS 6-9 M.alt - YouTube

Diakonie Rendsburg-Eckernförde

Spiel und Beschäftigungsideen 9-12 Monate

Unter dem folgende Link findet ihr ein Video, das euch zeigt, was ein Baby mit 9 Monaten so kann und für was es sich interessiert. Außerdem gibt euch das Video super Beschäftigungs- und Spielideen für eure kleinen.

BABYSPIELE und ANREGUNGEN für 9-12 (evtl. 18) Monate alte Babys | BESCHÄFTIGUNGSIDEEN für BABYS - YouTube

 

Diakonie Rendsburg-Eckernförde

10 lustige Fingerspiele für Babys und Kinder

Fingerspiele mögen alle Babys und sie eignen sich gut, um zum Beispiel Wartezeiten zu überbrücken. Ich habe eine Seite gefunden die Fingerspiele gut und einfach erklärt.

Für die Anleitung klickt auf den Link: 10 lustige Fingerspiele für Babys und Kindergartenkinder - Mit Anleitung - Hallo Eltern (hallo-eltern.de)

 

Diakonie Rendsburg-Eckernförde

Lernspiel für Kinder ab 1 Jahr

Sensorikmatten fördern den Tastsinn und die Feinmotorik. "Hallo Eltern" zeigt ein Anleitungsvideo wie du deine eigene Sensorikmatte einfach selbst machen kannst. 

DIY-Lernspiele für Kinder: Sensorik-Matten - Hallo Eltern (hallo-eltern.de)

Diakonie Rendsburg-Eckernförde

Babys Fuß und Handabdruck

Haben die Kleinen das erste Lebensjahr erreicht, ist es immer eine schöne Idee, Hand und Fuß Abdrücke zu machen. Zum Beispiel mit Farbe auf einer Leinwand oder vielleicht mit Salzteig? Hier habe wir zwei Links für euch mit ein paar Ideen und Anregungen. 

(59) Pinterest

DIY | SALZTEIG 2.0 | HANDABDRUCK | FUßABDRUCK | ERINNERUNG I Basteln - YouTube

 

Diakonie Rendsburg-Eckernförde

Babys Entwicklung ab dem ersten Lebensjahr

Hier ein super Beitrag von Pampers für euch alle zum Thema lauf, essen, sprechen spielen ab dem 12 Lebensmonat.

Baby 12 Monate: Entwicklung, Essensplan & Gewicht | Pampers

Diakonie Rendsburg-Eckernförde

Spielerisch Farben lernen

Das Kinder die Farben lernen, ist extrem wichtig, den wir brauchen sie oft im Alltag. Kinderbegeistern.de hat einen super Beitrag in dem ihm spielerische Tipps bekommt zum Farben lernen und wie ihr zusätzlich die Feinmotorik euere Kinder schulen könnt.

So lernen Kinder ganz spielerisch die Farben : Kinder begeistern